Prof. Dr. Bernhard Humm erhält Forschungspreis der Hochschule Darmstadt

Vizepräsident für Forschung und wissenschaftliche Infrastruktur Prof. Dr. Arnd Steinmetz, Prof. Dr. Jürgen Follmann, hessische Wissenschaftsministerin Angela Dorn, Prof. Dr. Bernhard Humm und Prof. Dr. Torsten Schäfer. Bild: h_da/Christoph Rau

Am gestrigen Tag der Forschung 2019 gab es spannende Keynotes unter anderem vom Prof. Dr. Klaus Michael Ahrend und Oberbürgermeister Jochen Partsch „Digitalstadt Darmstadt und nachhaltige Entwicklung“. Hervorzuheben war auch die Keynote von unserer Wissenschaftsministerin Angela Dorn zum Thema “Beitrag der HAWs zu einer nachhaltigen Entwicklung”. Während der anschließenden Diskussion, hielt unser Vizepräsident für Forschung Prof. Dr. Arnd Steinmetz fest, das die Hochschule Darmstadt mit seinen zwei Promotionszentren “Angewandte Informatik” und “Nachhaltigkeitswissenschaften”, schon heute, ein Leuchtturm innerhalb Hessens ist und die Hochschule weiterhin ihr Profil schärfen wird.

Bei der nachfolgenden Preisverleihung für exzellente Forschung an der Hochschule Darmstadt, erhielt unser Mitglied und Leiter des Forschungszentrums Prof. Dr. Bernhard Humm den Preis für Forschung. Den Preis für Outreach ging an Dr. Torsten Schäfer und der Preis für Transfer an Prof. Dr. Jürgen Follmann. Damit schloss der Tag der Forschung überaus erfolgreich für das Forschungszentrum Angewandte Informatik. Unsere übrigen Mitgliedern gratulieren recht herzlich!

Prof. Dr. Bernhard Humm erhält Forschungspreis der Hochschule Darmstadt